Heute wollen wir unseren Lesern den 27-jährigen TNA Newcomer Jason Hotch näher vorstellen. Trainiert wurde der US-Amerikaner unter anderem von CK3 und aktuell vom TNA Wrestler Trey Miguel. Hotch begann seine In-Ring Karriere im Frühjahr 2018 bei der kleinen Indy-Promotion Extreme Hardcore Fighting, wo er an den härteren Stilarten des Wrestlings herangeführt wurde. Bis zu Beginn der Corona-Pandemie stieg Hotch als Stammgast für Extreme Hardcore Fighting ins Seilgeviert. Unter seinem anfänglichen Wrestler-Namen Jason Page wurde er dort EHF Heavyweight Champion.

Nach der Corona-Pandemie trat er dann nur noch sporadisch für die Promotion an. Hotch war so talentiert im Ring, und hatte auch das Aussehen, dass er schon bald vom AEW Boss Tony Khan für die damaligen Dark Shows gleich mehrfach eingeladen wurde. Außerdem wurde auch TNA fast zur gleichen Zeit auf ihm aufmerksam. Im Frühjahr 2022 wurde Hotch zu einem TNA Tryout eingeladen. Er gewann dieses Tryout-Camp (Gutcheck) und wurde dann fest von TNA unter Vertrag genommen. Seitdem ist er für TNA aktiv. TNA endete mit Beginn seines Vertrages seinen Namen in Jason Hotch um. Man steckte ihn schnell in ein Tag Team zusammen mit John Skyler als The Good Hands. Die beiden verkörpern ein Heel Tag Team.

Zunächst wurde der Veteran Bully Ray als Mentor an ihrer Seite gestellt. Mittlerweile sind The Good Hands auf sich alleine gestellt, und erhalten in den TV-Shows auch einen kleineren Push. Bully Ray hat TNA mittlerweile verlassen. Jason Hotch konnte zuletzt unter anderem bei TNA Xplosion den ehemaligen TNA World Champion Rich Swann besiegen. Das Team zählt zu den talentiertesten Teams bei TNA, und ihnen sollte die Zukunft gehören, sollten sie auch weiterhin zusammen bleiben. Hotch wurde es im Rahmen seines Vertrages erlaubt, auch für andere Promotions anzutreten. So steigt er unter anderem auch für GCW in den Ring. In der Indy-Szene hat er bereits acht Titel gewonnen. Gegen ABC und den Time Splitters lieferten sich The Good Hands zuletzt sehr sehenswerte Matches. Es ist auch kein Wunder, denn Hotch gilt als einer der talentiertesten Techniker in der US-Szene. Die Arbeit von Trey Miguel scheint sich auszuzahlen.

Fotos: TNA (c)
Das Porträt erschien in der PW-Ausgabe Mai 2024





Hinterlasse einen Kommentar