Die ehemalige Stardom Wrestlerin Giulia ist momentan auf einen Höhenflug. Sie steht auf dem Zettel der WWE und gilt als eines der größten Talente und Stars des Frauenwrestlings.

(c) Stardom

Giulia wurde als Kind einer japanischen Mutter und eines italienischen Vaters in London geboren und zog im Alter von einem Jahr nach Japan, in die Heimat ihrer Mutter.

Im Jahr 2017 beschloss sie zum Kampfsport zu gehen, da sie aufgrund ihrer Herkunft gemobbt wurde. Über diesen Weg gelang sie im gleichen Jahr zum Wrestling. Mitte des Jahres 2017 begann sie offiziell bei Ice Ribbon mit dem Training und gab im Oktober des gleichen Jahres ihr Debüt als Wrestlerin.


Dort teamte sie an der Seite von Takako Inoue in einem Tag Team Match, welches sie jedoch gegen Nao Date und Satsuki Totoro verlor.
Im November nahm sie am Young Ice Cup teil, bei dem sie jedoch in der ersten Runde gegen Totoro verlor. Es dauerte bis September 2018, bis Giulia ihren ersten Sieg einfahren konnte, dort konnte sie Asahi in einem Singles Match besiegen.
Doch trotz der anfänglichen Niederlagenserie, ist vielen Giulias Talent aufgefallen.
Dazu gehörte auch der legendäre Toshiaki Kawada, der Giulia zu seiner „Holy War“ Show einlud, was als große Ehre für Giulia wahrgenommen wurde. Dort verlor sie zwar erneut, dieses mal gegen Command Bolshoi, aber konnte weiter auf sich aufmerksam machen. Im Jahr 2019 erhielt sie dann mehrere Titelmatches, wovon sie die Tag Team Titel zusammen mit Aoki als „Burning Raw“ gegen Yukihi und Risa Sera gewinnen konnte, nach etwa 3 Monaten verloren sie die Titel wieder an ihre Vorgänger.

Im Oktober 2019 gab Giulia für viele überraschend ihren abschied von Ice Ribbon bekannt und schloss sich nur einen Tag später, am 14. Oktober, Stardom an.
Im Dezember debütierte Giulia für Stardom in einem Singles Match gegen Hazuki, welches sie gewann.
Im Januar 2020 formte Giulia dann ihr eigenes Stable namens Donna del Mondo und rekrutierte dabei Maika und Syuri als erste Mitglieder.

Giulia (vorne) mit Donna del Mondo. (c) Stardom

Bereits einen Monat später besiegte das Trio Queen’s Quets, bestehend aus AZM, Momo Watanabe und Utami Hayashishita, um die Artist of Stardom Titel.
Und der Erfolg sollte für Giulia nicht abreißen, im Juli des gleichen Jahres besiegte Giulia Tam Nakano um die Wonder of Stardom Championship und startete eine bis heute andauernde Fehde mit Nakano.
Im März 2021 kam es zu einem Hair vs. Hair Match zwischen den beiden Rivalinnen, welches Giulia verlor und sich ihren Kopf fast kahl rasierte. Giulia schwor sich dafür Rache nehmen zu wollen.

Giulia bekommt nach ihrer Niederlage die Haare rasiert. (c) Stardom

Bevor es jedoch zu einem weiteren Singles Match kam, erreichte Giulia weitere Erfolge. Sie gewann zusammen mit Syuri die Goddess of Stardom Tag Team Titel gegen Himeka und Maika, führte Thekla und Mirai in ihr Stable ein und fehdete gegen Mayu Iwatani.
2022 gelang dann ihr größter Erfolg. Zunächst gewann sie den 5 Star Grand Prix, dem größten Turnier von Stardom, und sicherte sich so ein World Titelmatch bei Dream Queendom 2.
Dort gewann sie gegen ihre nun ehemalige Teamkameradin Syuri den World of Stardom Titel und konnte diesen bis April halten. Ihre Gegnerin: Tam Nakano.

Giulia mit dem Gewinn des World of Stardoms Titel. (c) Stardom



Seit 2020 tritt Giulia auch immer mal wieder für die Partnerpromotion NJPW auf. Im Juli des Jahres 2023 gewann sie die Strong Women’s Championship von Willow Nightingale.

Giulia mit der NJPW STRONG Women’s Championship. (c) NJPW



Im März 2024 verlor sie diesen Titel gegen Stephanie Vaquer. Giulia wird im Laufe des Jahres bei der WWE erwartet, nach dem ihr Vertrag im März 2024 bei Stardom ausgelaufen ist.
Für viele überraschend trat Giulia am 1. April jedoch auch bei Monday Magic von Pro Wrestling NOAH auf, und bestätigte dort ein Match für den 4. Mai.

Giulia ist aufgrund ihrer Optik und ihres Talents das derzeitige Aushängeschild für die westliche Welt. Viele Legenden, darunter auch Bull Nakano, prophezeien Giulia eine Weltkarriere.     

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt